CDU Ortsverband Lingen-Bramsche
Ortsverband Bramsche

Bramscher Mühlenbach erkundet

Natur pur erlebt
Ein Ferienerlebnis der ungewöhnlichen Art erlebten 43 Kinder im Rahmen der diesjährigen Ferienpassaktion der Kolpingsfamilie Bramsche.
Unter der Regie von Ortsbürgermeister Rudolf Holterhues ging es mit dem Planwagen zur Quelle des Bramscher Mühlenbaches in Brümsel. Von dort aus wurde der Verlauf des Baches mit einer Gesamtstrecke von 8 km bis zur Mündung in die Große Aa in Bramsche mit dem Planwagen, zu Fuß am Bachufer und - das Besondere - im Bach selbst bewältigt.
So hatten die Kinder einmal die Möglichkeit, die heimische Flora und Fauna aus einer anderen, spannenden Perspektive hautnah zu erleben.
Nachdem die Kinder sich schon auf halber Strecke mit allerlei Leckereien, serviert von Dorothee Kley, gestärkt hatten, wurden zum Abschluß vom Ortsbürgermeister persönlich, die Erfolgsurkunden und gegrillte Würstchen überreicht.
Alle Kinder waren so begeistert, das sie die 13. Bachwanderung 2009 kaum erwarten können.