Ortsverband Bramsche

ZURÜCK



Abschlussveranstaltung in Lingen-Bramsche

Abschluss der CDU-Ferienfraktion in Bramsche

Der CDU-Ortsverband Lingen-Bramsche führte in diesem Jahr die Abschlussveranstaltung der CDU-Ferienfraktion durch.

Der 1. Vorsitzende Josef Heskamp, konnte neben dem Stadtverbandsvorsitzenden Marc Linkert und unserem Landtagsabgeordneten Christian Fühner, weitere 50 Teilnehmer, begrüßen.
Der Heimatverein Bramsche hatte seine Räumlichkeiten für diese Veranstaltung zur Verfügung gestellt.
Unter dem Motto „Sommerfest in Bramsche“, Radtour durch den Ortsteil mit
idyllischer Landschaft, zeigte der Ortsverband den Teilnehmern die vielfach unbekannte Seite von Bramsche.
Das Waldklassenzimmer mit Insektenhotel, Klanghölzern und dem idyllischen Blick in die Natur, überraschte doch viele, weil sie Bramsche so noch nie gesehen hatten. Leider waren viele Hinweisschilder durch Vandalismus schon beschädigt, was aber den Gesamteindruck nicht schmälern konnte.
Nach der Fahrradtour konnte, in Anwesenheit von Joachim Eickhoff, die Ausstellung der Gruppe IKARUS besichtigt werden. Die Informationen zum Auffinden von Kriegsopfern, die bei Abstürzen ums Leben gekommen sind, ließen viele Teilnehmer nachdenklich werden.
Den Abschluss der Veranstaltung bildete dann, neben der Diskussion über die verschiedenen Eindrücke, das schon obligatorische Grillen, vom ehemaligen Ortsbürgermeister Rudolf Holterhues, lecker zubereitet.
Alle waren sich einig, dass es eine sehr gelungene Veranstaltung war und manch einer Bramsche neu entdeckt hatte.